AGB | Discovery Dock Hamburg

View this site in German

ADRESSE
Discovery Dock
Am Kaiserkai 60
20457, Hamburg
Anfahrt

GENERAL TERMS
AND CONDITIONS

1. Contractual relationship

If you book tickets online via the Discovery Dock website, sign-in on site, or enter the Erlebniswelt (World of Experience), you enter into a contract with DuMont Media GmbH as the operator of the Discovery Dock based on these GTC’s and the prices in the price list.

This is a contract for miscellaneous services in connection with leisure activities for the provision of which a specific date has been agreed (§ 312 Para. 2 No. 9 BGB). This means that the right of withdrawal under the Fernabsatzgesetz (Distance Selling Act) for these contracts is excluded. In particular, this means that no tickets will be exchanged or the ticket price refunded if you do not arrive on the specified date (slot), or arrive too late. This applies to online bookings, as well as to local bookings!

For bookings, there is a cancellation period of seven days before the booked slot. If the booking is cancelled afterwards, there is no right to a refund of the ticket prices. If a coupon code was used for the booking (e.g. from Groupon etc.), this code expires.

Participants under the age of 14 must be accompanied by an adult to enter the Discovery Dock. There are no upper age limits.

With the ticket purchase you book a fixed slot.

2. Enter at your own risk

Entering the Discovery Dock Hamburg is at your own risk. 

3. Introduction and procedure

After the onboarding, you enter the Erlebniswelt together with all participants of your slot. So please be on time.

By entering the world of experience, every visitor undertakes that the room concepts, programming and effects represent Intellectual Property (IP) of Dumont Media GmbH and will not be copied or used for their own commercial purposes.

4. Photo and video recordings

Photo and video recordings are not allowed in the rooms. We reserve the right to take legal action against violations. We’ve got a special photo wall for selfies. By using the photo wall you agree that we may use the photo on the Discovery Dock homepage etc. You can oppose the use of it at any time.

5. Smoking, drugs and alcohol

Smoking, drinking alcohol or using drugs of any kind is prohibited in the Erlebniswelt. Visitors who are under the influence of alcohol or drugs upon arrival will not be allowed to enter the Discovery Dock and will not be refunded. If smoking or alcohol is consumed in the rooms, the tour will be interrupted immediately and the ticket price will not be refunded.

6. Damage and theft

No objects may be removed from the world of experience. Anyone who takes any kind of object with them commits theft. Any theft is a criminal offence and will be reported by us to officials immediately.

Anyone who damages or destroys something negligently or intentionally must compensate for the damage incurred and the consequential damage.

7. Liability/Jurisdiction

DuMont Media GmbH is only liable for intentional or grossly negligent behavior of its employees. German law applies. Place of jurisdiction is Hamburg.

AGB | Discovery Dock Hamburg

View this site in English

ADRESSE
Discovery Dock
Am Kaiserkai 60
20457, Hamburg
Anfahrt

Allgemeine
Geschäftsbedingungen
AGB

1. Vertragsverhältnis

Wenn Sie über die Website von Discovery Dock online Tickets buchen, vor Ort das Sign-In vornehmen, oder die Erlebniswelt betreten, schließen Sie einen Vertrag mit der DuMont Media GmbH als Betreiberin des Discovery Dock ab, dem diese AGB und die Preise aus der Preisliste zu Grunde liegen.

Es handelt sich um einen Vertrag über sonstige Dienstleistungen in Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten für deren Erbringung ein spezifischer Termin vereinbart ist (§ 312 Abs. 2 Nr. 9 BGB). Das bedeutet, dass das Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz für diese Verträge ausgeschlossen ist. Besonders bedeutet dieses, dass keine Tickets umgetauscht oder der Ticketpreis erstattet wird, sollten Sie nicht zum festgelegten Termin (Slot) kommen, oder zu spät kommen. Das gilt bei Online-Buchung, wie auch für die Buchung vor Ort!

Für Buchungen gilt eine Stornierungsfrist von sieben Tagen vor dem gebuchten Slot. Wird die Buchung danach storniert, so besteht kein Anspruch auf Rückvergütung der Ticketpreise. Wurde für die Buchung ein Coupon-Code (z. B. von Groupon etc.) verwendet, so verfällt dieser.

Teilnehmer unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen die Erlebniswelt Discovery Dock betreten. Altersbeschränkungen nach oben gibt es nicht.

Mit dem Ticket-Kauf buchen Sie einen festgelegten Slot.

2. Betreten auf eigene Gefahr

Das Betreten des Discovery Dock Hamburg erfolgt auf eigene Gefahr. 

3. Einführung und Ablauf

Nach dem Onboarding betreten Sie zusammen mit allen Teilnehmern Ihres Slots die Erlebniswelt gemeinsam. Bitte seien Sie also pünktlich.

Jeder Besucher verpflichtet sich mit dem Betreten der Erlebniswelt, dass die Raumkonzepte, Programmierungen und Effekte geistiges Eigentum der Dumont Media GmbH darstellen und nicht kopiert oder für eigene kommerzielle Zwecke genutzt werden.

4. Foto und Videoaufnahmen

Foto und Videoaufnahmen sind in den Räumen nicht erlaubt. Wir behalten uns bei Verstößen vor, auch rechtlich dagegen vorzugehen. Wir haben für Selfies extra eine Fotowand vorgesehen. Mit der Nutzung der Fotowand erklären Sie sich einverstanden, dass wir das Foto auf der Homepage von Discovery Dock etc. nutzen dürfen. Sie können der Nutzung jederzeit widersprechen.

5. Rauchen, Drogen und Alkohol

Das Rauchen, trinken von Alkohol oder der Konsum von Drogen jeder Art ist in der Erlebniswelt untersagt. Besucher, die bei Ankunft in einem alkoholisierten Zustand sind oder unter Drogen stehen, wird der Zutritt zum Discovery Dock untersagt – eine Rückerstattung der Ticketkosten erfolgt nicht. Wird in den Räumen geraucht oder Alkohol konsumiert, wird der Rundgang sofort abgebrochen, eine Erstattung des Ticketpreises erfolgt nicht.

6. Beschädigungen und Diebstahl

Es dürfen keine Gegenstände aus der Erlebniswelt entwendet werden. Wer dennoch Gegenstände mitnimmt, begeht einen Diebstahl. Jeder Diebstahl ist eine Straftat und wird von uns sofort zur Anzeige gebracht.

Wer etwas fahrlässig oder absichtlich beschädigt oder zerstört, muss den entstandenen Schaden und die Folgeschäden ersetzen.

7. Haftung/Gerichtsstand

DuMont Media GmbH haftet nur für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten ihrer Mitarbeiter. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Hamburg.